Neuigkeiten aus Michelau

Auch in einer kleinen und beschaulichen Gemeinde wie es Michelau mit seinen Ortteilen ist, passiert immer wieder etwas berichtenswertes. An dieser Stelle werden zunehmend aktuelle Informationen und Kurznachrichten abrufbar sein.

Wir suchen immer freiwillige Berichtserstatter! Haben Sie Lust über aktuelle Geschehnisse zu berichten? Ganz gleich ob es ein Spielbericht der Fussballer oder ein Verantstaltungsbericht ist, wir freuen uns über jeden Beitrag. Die Veröffentlichung ist technisch einfach und von jedem innerhalb von Minuten erlernbar. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an webmaster@michelau.de.

Zurück


15.05.2017

Michelau hat nach Jahren wieder eine Weinprinzessin

Mit Standing Ovation wird die 17 jährige Sophia Kundmüller zur neuen Weinprinzessin von Michelau und Altmannsdorf gekrönt, so sehr haben die Michelauer auf eine neue Regentin gewartet.

Ann-Kathrin Lutz, die vor vier Jahren ihre Krone  abgesetzt hat, darf nun endlich ihrer Nachfolgerin, im Beisein der fränkischen Weinkönigin Selina Werner, die Krone aufsetzen.

Zu Nahe 100 Termine im Jahr wird die neue Weinprinzessin Sophia, die auch sonst in Michelau schon sehr aktiv ist,  wahrnehmen dürfen, was ihr mit dem Beistand ihrer Familie sicher nicht allzu schwer fallen dürfte.

Wie schon früher eine Tante und eine Cousine Weinprinzessinnen waren, führt Sophia nun das Amt in der Familie weiter.

Damit jeder gleich weiß, dass Michelau und Altmannsdorf wieder eine Weinprinzessin haben , verspricht Bürgermeister Siegfried Ständecke, Autoaufkleber für ihren „Dienstwagen“.

Ehrengäste waren die Fränkische Weinkönigin Silena Werner, Weinbaupräsident Arthur Steinmann, Landrat Florian Töpper und Bürgermeister Siegfried Ständecke.



Zurück

 


www.michelau.de :: www.michelau-im-steigerwald.de