Neuigkeiten aus Michelau

Auch in einer kleinen und beschaulichen Gemeinde wie es Michelau mit seinen Ortteilen ist, passiert immer wieder etwas berichtenswertes. An dieser Stelle werden zunehmend aktuelle Informationen und Kurznachrichten abrufbar sein.

Wir suchen immer freiwillige Berichtserstatter! Haben Sie Lust über aktuelle Geschehnisse zu berichten? Ganz gleich ob es ein Spielbericht der Fussballer oder ein Verantstaltungsbericht ist, wir freuen uns über jeden Beitrag. Die Veröffentlichung ist technisch einfach und von jedem innerhalb von Minuten erlernbar. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an webmaster@michelau.de.

Zurück


18.04.2017

Kreisbrandmeister Bernhard Voit verabschiedet

Landrat übergibt Ernennungsurkunde an Oliver Lutz aus Michelau

Landrat Florian Töpper hat in einer kleinen Feierstunde im Landratsamt Schweinfurt Kreisbrandmeister (KBM) Bernhard Voit aus Pusselsheim in den Ruhestand verabschiedet und Oliver Lutz aus Michelau zu dessen Nachfolger ernannt.

Von 1979 bis 1985 fungierte Voit als stellvertretender, von 1985 bis 1991 als 1. Kommandant. Zum 1. Juni 1990 wurde er unter dem damaligen Landrat Karl Beck zum Kreisbrandmeister bestellt und war damit der nunmehr dienstältester KBM im Landkreis.

Voits Nachfolger als KBM ist seit 1. April Oliver Lutz aus Michelau. Er erhielt von Landrat Florian Töpper die Ernennungsurkunde. Er ist somit nun zuständig für die Ortschaften Altmannsdorf, Donnersdorf, Hundelshausen, Kleinrheinfeld, Michelau, Prüßberg, Pusselsheim und Traustadt.

Die Mitglieder des Gemeinderats und der 1. Bürgermeister Siegfried Ständecke bedanken sich bei Bernhard Voit für gute Zusammenarbeit und gratulieren dem neuen Kreisbrandmeister Oliver Lutz. Oliver Lutz hat bereits in jungen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Michelau die Kommandantenstelle übernommen. Er war sich seiner vielschichtigen Verantwortung stets bewusst und hat seine Aufgaben kooperativ mit Augenmaß und Weitsicht erfüllt. Er war als Kommandant erfolgreich und das wünschen wir ihm auch weiterhin als Kreisbrandmeister.



Zurück

 


www.michelau.de :: www.michelau-im-steigerwald.de